Goodie-Verpackung für Kinder-/Schokoriegel

Im neuen Katalog sind sooo schöne Etiketten-Stempel für Naschereien:

einmal das Set „Für Leib und Seele“ auf Seite 17 und das Set “ Ach, du meine Grüße“ auf Seite 9. Damit sind diese Verpackungen für Schoko-/Kinderriegel entstanden. Für die gibt es tausend Gelegenheiten und Gründe zum Verschenken ….

Verpackung Kinderriegel

Für die Verpackung habe ich das Designerpapier im Block „Mondschein“ von Seite 185 benutzt. Schneidet einen Bogen auf die Größe 11,5 x 11,5 cm zu. Dann am Stanz- und Falzbrett bei 3,5 cm anlegen und nur falzen. Dann um 90 Grand nach links drehen, bei der Falzlinie = 8 cm anlegen und stanzen und falzen.  Wieder um 90 Grand nach links drehen. Wieder an der Falzlinie = 3,5 cm anlegen und stanzen und falzen. An der vierten Ecke die Ecke abrunden. Dann sieht der Bogen so aus:

Verpackung Kinderriegel

Jetzt den Bogen so am Schneidbrett anlegen, dass die linke, lange Falzlinie auf der 8 cm-Linie des Schneidbrettes liegt und ein kleines Dreieck abschneiden.

Verpackung Kinderriegel

Den Bogen drehen und an der anderen Seite wiederholen.

An einer dieser Schnittkanten von der Rückseite doppelseitiges Klebeband anbringen und dann den Kinderriegel darin “ einwickeln“.

Verpackung Kinderriegel

Danach ein Stück Besticktes Satinband in den neuen InColor-Farben mit einem passenden Etikett anbringen und verschenken 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s