Danke-Goodies zur Konfirmation

Am Dienstag hatte ich einen Workshop zum Thema Konfirmation bei einer Kundin zu hause. Mit von der Partie vier Bastelneulinge! Zur Begrüßung bekam jeder ein Gäste-Goodie, das sich perfekt eignet als kleines Dankeschön-Geschenk für die kommenden Glückwünsche zur Konfirmation:

Dankeschön-Geschenke zur Konfirmation

Dankeschön-Geschenke zur Konfirmation

Gebastelt sind die kleinen Umschläge mit den „Materialresten“ aus meinem letzten Artikel. Ich hatte dort das Designerpapier im Block in der Farbfamilie „Signalfarben“ gewählt. Und aus einem Bogen kann man 9 ! Dankeschön-Umschläge basteln. Mit einem anderen Spruch aus dem Set „Perfekte Pärchen“ habe ich auch gleich noch Gäste-Goodies für die Tischdeko der Feier:

Zur Begrüßung der Gäste und als Dankeschön-Geschenk

Zur Begrüßung der Gäste und als Dankeschön-Geschenk

Dankeschön-Geschenk mit Danksagungskärtchen

Dankeschön-Geschenk mit Danksagungskärtchen

In das Dankeschön-Geschenk kommt gleichzeitig ein Kärtchen mit dem Danksagungstext.

Das goldene Blümchen unter dem Spruch habe ich übrigens aus dem Material des Kartensets „Für Goldstücke“ von den Gratisprodukten aus dem Sale-A-Bration-Prospekt ausgestanzt. Bei einem Bestellwert von 60 € darfst du dir eines der Gratisprodukte aussuchen. Schau mal in den Prospekt in der Sidebar.

Wenn Du die Anleitung haben möchtest, hinterlasse doch einen Kommentar.

Advertisements

13 Kommentare zu “Danke-Goodies zur Konfirmation

  1. Finde deine Werke einfach super!! Kann ich für die Goodies bitte die Anleitung/Maße haben?
    Lg Conny

  2. Die Danke-Goodies sind eine ganz niedliche Sache, die ich gerne auch als Danke schön weitergeben würde. Über die Anleitung/Maße würde ich mich riesig freuen und damit auch meine Beschenkten, wenn es etwas wird.
    Herzlichen Dank
    Gaby

  3. Hallo, ich bin von deiner Idee Danke zu sagen begeistert. Kannst du mir die Anleitung bitte zum Nachbasteln zukommen lassen? Dankeschön, Phia

    • Hallo Sophia, sorry, dass ich jetzt erst antworte…mir war dein Kommentar leider durchgeflutscht. Du brauchst ein Stück Designerpapier 10,1 x 10,1 cm und stanzt und falz am EPB an der ersten Seite bei 2 1/8″. Die weiteren Seiten dann immer am Näschen anlegen…Dann das Designerpapier an drei Seiten um die zu verpackende Schoki falten, kleben und mit einem Gruß verzieren.
      LG Angela

  4. Hallo, die Dankeschön-Ideen sind wirklich toll. Kannst du mir bitte die Anleitung für das Dankeschön-Geschenk zusenden?
    Freue mich Doro

    • Hallo Doro, sorry wenn es mir der Antwort etwas gedauert hat, aber ich musste die Maße erst neu raussuchen. Ich habe heute einen neuen Beitrag mit der Anleitung für die Goodies eingestellt. Viel Spaß beim Nachbasteln und LG Angela

  5. Hallo Angela,
    auf der Suche nach schönen Danke-Goodies bin ich auf deine Seite gestoßen und bin total begeistert von deiner Seite und den tollen Ideen. Über die Anleitung zum Nachbasteln würde ich mich echt freuen 🙂
    Liebe Grüße und Dankeschön
    Annette

    • Hallo Annette, schön, dass dir meine Seite gefällt. Da ich gerade mehr Nachfragen zu der Anleitung bekomme, habe ich heute einen neuen Beitrag mit der Anleitung eingestellt. Viel Spaß beim Nachbasteln und LG Angela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s