Anleitung für Danke-Goodies zur Konfirmation

In meinem Beitrag vom 01.02.2014 habe ich Euch kleine Gäste-Goodies oder Dankeschön-Geschenke für die Konfirmation vorgestellt.

Dankeschön-Geschenke zur Konfirmation

Dankeschön-Geschenke zur Konfirmation

Da sie Euch gut gefallen, denn ich bekomme immer wieder Anfragen für eine Anleitung, stelle ich Euch heute die Maße zum Nachbasteln vor:

Nehmt ein Stück Designerpapier in den Maßen 4″ x 4″ und legt die erste Seite bei 1 3/4″  am Stanz- und Falzbrett für Umschläge an und stanzt und falzt einmal.

image

Dann dreht ihr das Papier um 90 Grad nach links und legt es mit der Falzlinie von eben an dem Näschen des Stanzers an und stanzt und falzt erneut

image

dreht wieder um 90 grad nach links – ihr landet nun wieder bei 1 3/4″  – wieder stanzen und falzen….und einletztes Mal 90 Grad nach links und jetzt bitte nur stanzen!

image

so sollte euer Stück Papier nun aussehen. Wenn ihr jetzt die Falzlinien faltet, könnt ihr ein Schokotäfelchen oder einen Schokoriegel darin einwickeln und mit einem Stück doppelseitigem Klebestreifen fixieren.

image

Nun noch etwas Deko: Ein Spruch aus dem Set „Perfekte Pärchen“ ausgestanzt mit einen Kreis 1″ auf einem Wellenkreis 1 1/4″ aus Goldfolie. Und so sieht es dann fertig aus.

image

Viel Spaß beim Nachbasteln und eine fröhliche Konfirmation.

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Anleitung für Danke-Goodies zur Konfirmation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s