Ideen zur Konfirmation oder Kommunion

Die nächsten Termine für Konfirmation bzw. Kommunion sind nicht mehr weit. Deshalb habe ich heute ein paar neue Ideen für Einladungskarten und Tischdeko für Euch…

Einladungskarte Konfirmation /Kommunion image

Bei dieser Einladungskarte, die mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gemacht wird, ist das Besondere, das die innen liegende Karte rausgezogen wird, wenn die Karte geöffnet wird. Ein schöner aha-Effekt für die Gäste.

Tischdeko Konfirmation / Kommunion

Das Tischlicht ist groß genug für ein Maxi-Teelicht mit Glas (für die Sicherheit). Und die Gäste-Goodies haben eine Rocher-Kugel im Fisch-„Bauch“.

Einladungskarte und Tischdeko Konfirmation / Kommunion

Die zweite Karte ist eleganter durch die Schrift, die durch das Pergament scheint. Innen hat die Karte dann einen individuell bedruckten Einleger. Das Gäste-Goodie im passenden Stil für ein Amicelli.

Einladungskarte Konfirmation / Kommunion

Zuletzt noch eine schlichte, zeitlose Karte. Alle Karten wohl eher in Jungs-Farben, aber ganz leicht für Mädchen anzupassen.

Advertisements

2 Kommentare zu “Ideen zur Konfirmation oder Kommunion

  1. Hallo Angela,
    auf der Suche nach schönen Danke-Goodies bin ich auf deine Seite gestoßen und bin total begeistert von deiner Seite und den tollen Ideen. Über die Anleitung zum Nachbasteln würde ich mich echt freuen 🙂
    Liebe Grüße und Dankeschön
    Annette

    • Hallo Annette, für die Rocher-Fische nimmst du einen Streifen Farbkarton 21 x 4 cm, die Enden werden zu Fähnchen eingekerbt. Die Einschnitte von oben und unten sind 14 cm auseinander, hier werden die Enden der Streifen dann ineinander gehakt. Noch mit Fischen dekorieren und Rocher-Kugel reinlegen. Viel Spaß beim Basteln u LG Angela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s