Unsere Projekte vom Wunsch-Workshop

Heute habe ich einen Überblick über unsere Projekte vom letzten Workshop. Das Thema lautete Wunsch-Workshop, d.h. Die Teilnehmerinnen durften sich etwas wünschen … eine Technik, ein Werkzeug…

Der erste Wunsch war eine Verpackung, die eine Teilnehmerin auf einer Messe in Hamburg gesehen hatte:

Geschenktüte mit Kreuzfalzung

Das Besondere ist hier die Falzung an der Tütenseite. Hierfür wird an der Seite ein Kreuz gefalzt, das dann nach außen gearbeitet wird

Geschenktüte mit Kreuzfalzun

Dann haben wir eine Karte mit den Thinlits für Schmetterlinge gemacht.

Karte mit Framelits für Schmetterling

Weil ja immer verschiedene Tipps im Netz rumgehen,wie die Schmetterlinge am besten mit der BigShot ausgestanzt werden können… mit Wachspapier, Trocknertüchern… Wir haben den Farbkarton mit Framelits jeweils dreimal hin und her gekurbelt und alles löste sich wunderbar!

Das letzte Projekt war dann das zeitaufwendigste. Da die Wünsche für einen Umschlag mit den Stanz- und Falzbrett und die Handhabung mit dem Simply Scored-Brett eingingen, habe ich ein Minialbum entwickelt, wo diese Wünsche mit eingeflossen sind

Minialbum Umschläge

Der Einband für das Minialbum ist ein Umschlag  mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge

Minialbum Umschläge

Die Bindung für die Innenseiten haben wir mit dem Simply Scored-Falzbrett gemacht.

Minialbum Umschläge

Und als letzter Wunsch ist das Fertigen einer Öse mit dem Crop-a-dile für den Verschluss eingeflossen.

Minialbum Umschläge

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s