Schachtel mit den Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

Nachdem ich Euch gestern meine erste Geschenktüte vorgestellt habe, war mein Ergeiz geweckt, mit dem Stanz- und Falzbrett etwas zu entwickeln, was nicht Standard entspricht…. Wir haben ja einen neuen Block Designerpapier „Bunte Party“ im Format 6 x 6″ … Das muss doch auch gehen! Normalerweise braucht man ja ein Mindestpapiermaß von 25 cm.

Und hier seht Ihr mein Ergebnis

image

Ich habe an zwei Seiten des Bogens die Laschen mit dem Brett im Abstand von 3,5 cm gestanzt. Dazu habe ich die Falzlinien vorher mit dem Schneid- und Falzbrett gezogen und dann die Linien am neuen Brett angelegt und gestanzt.

image

image

Dann habe ich noch ein Sichtfenster mit einem Feder-Framelit gestanzt und mit Folie hinterklebt. Der Boden ist verklebt, die obere Seite ist zum Befüllen offen. In meine Schachtel passen zwei Küsschen. Für die Deko eine Schleife in Brombeermousse aus meinen sale-a-bration-Resten und ein Spruch aus dem neuen Set „Mit Liebe geschenkt“.

 

 

2 Kommentare zu “Schachtel mit den Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

Kommentar verfassen

