Jetzt wird es weihnachtlich….

Der Tannenbaum ist geschmückt

image

Er wurde dieses Jahr allein von den Kindern dekoriert, die es in der halben Zeit von mir geschafft haben. Ich glaube dabei bleiben wir 🙂 .

Der Rotkohl ist am köcheln und die Keks sind gebacken. Eben sind dem Backofen noch ein paar Ministollen entsprungen und der erste Test noch lauwarm hat Begeisterung bei mir ausgelöst,

image

so dass ich Euch das Rezept noch posten möchte:

60g Zitronat

60g Sultaninen

60 g gemahlene Mandeln

300 g Mehl

1 geh. Tl Backpulver

2 geh El Sahnequark

80 g Zucker

1 geh Tl Vanillezucker

1 Tl Rumaroma

1 El Amaretto

1 Ei

150 g weiche Butter

1 P Salz

alles zusammen 2 Min / Knetstufe im TM vermengen, auf leicht bemehlter Arbeitsfläche 4 cm dicke Rollenformen und in ca. 5 cm lange Stücke schneiden, seitlich noch eine Kerbe für die Stollenform anbringen. Auf ein Backblech mit Backpapier legen und ca 12 Min. bei 180 Grad backen. Danach gleich mit geschmolzener Butter bepinseln und mit Puderzucker bestäuben. Guten Appetit!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s