Küchentag bei Sturm und Regen

Heute hat man den Eindruck das Wetter will es uns heimzahlen, dass wir die Wochen davor so viel Sonne hatten! Nach der Arbeit bin ich mit dem Hund geradelt, als es schon nach gerade mal 500 Metern wieder zu regnen anfängt. Gut, stellen wir uns unter den Baum! Da kommt ein Blitz und auch sofort der Donner, dass ich fast vom Rad kippe und Lotte ängstlich den Schwanz einzieht… Vielleicht ist der Baum doch kein so guter Platz bei Gewitter! Wir sind dann unter das Carport der Nachbarin umgezogen, bis es wieder aufgehört hat.

Also, bei so einem Wetter bleibt man doch besser in seinen vier Wänden … und backt etwas! Heute ein Rezept aus Old Britain: Scones

scones mit Erdbeermarmelade

noch warm mit Butter und Erdbeermarmelade! Und wenn Ihr jetzt das Foto anseht, denkt Ihr warscheinlich:“Die tüttelt ja! Es scheint doch die Sonne.“ Aber auch nur diese zwei Minuten für die Fotos!!! Fürs Rezept einfach das Foto vergrößern.

Rezept Scones für Thermomix

Hier noch meine heutige Ernte aus dem Gewächshaus: Minigurken, Russische Birne (Tomate in Birnenform mit etwas grünem Ansatz), Fleischtomate Oaxacan Jewel, Cocktailtomaten Russische Honigtomate und gelbe Zucchini aus dem Hochbeet ….

Ernte aus dem Gewächshaus

Abendbrot? Salat oder Ratatouille? Mal sehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s