Erinnerungsbuch zur Konfirmation

Für einen Auftrag habe ich dieses Erinnerungsbuch zur Konfirmation entworfen, passend zu den Einladungskarten die ich vorher schon gemacht hatte:

Konfirmationsbuch1

 

Konfirmationsbuch3

Die Innenseiten sind teilweise in Farbkarton Flüsterweis mit Akzenten in Designerpapier für Text oder liebe Grüße von Bekannten und Verwandten oder ganz in Designerpapier zum Einkleben von Fotos.

Konfirmationsbuch2

Konfirmationsbuch4

 

2 Kommentare zu “Erinnerungsbuch zur Konfirmation

  1. Sehr schöne Idee und sehr Praktisch. Ich hätte es jedoch vielleicht etwas Größer gemacht um es mit einem Kartenhalter z.B. in Form eines Kuverts zu erweitern, sodass die ganzen Karten die man bekommt auch da mit abgelegt werden könnten. So hat man alles zusammen, Fotos und Sprüche.

    Wenn ich mich an meine Konfirmation zurück erinnere, war es bei mir damals ein riesen durcheinander und ich habe es nur sperrlich auf die Reihe gekriegt, die ganzen Dankesschreiben zu versenden. Ich bewahre meine Karten aber auch immer noch auf, da es an Erinnerungen an Verandte sind, die leider nicht mehr unter uns Weilen.

    Danke für die schöne Idee
    Lg Marie

  2. Kuckuck..da bin ich doch mal wieder auf deinem Blog und habe sogar meinen Blognamen gefunden..hihi…Ich finde deine Erinnerungsmappe zur Konfirmation wirklich wunderschön.An so etwas traue ich mich noch nicht ran.Auch dein Filzmeisterwerk für deinen Tauschgast finde ich einzigartig.Schade dass ich nicht in Chile wohne…Neid 😉 ☆Es grüßt dich herzlich..die Melanie aus dem Weserbergland*

Kommentar verfassen

