Einladungskarten zur Konfirmation

Auf meinem Workshop zum Thema Konfirmation haben wir neulich diese Karten in den aktuellen inColor-Farben Pistazie und Altrose gewerkelt.

Konfirmationskarten

Dabei hat die rosa Umschlag-Variante Maße, die in einen Standardbriefumschlag passt und damit auch per Post verschickt werden kann.

Konfirmationskarten2   Konfirmationskarten1

 

 

 

 

 

 

Dafür wird Farbkarton auf eine Größe von 19,5 x 19,5 cm zugeschnitten (der Rest reicht noch für die Innenkarte 🙂 ) und mit der ersten Seite bei 8,1 cm am Stanz- und Falzbrett angelegt, gestanzt und gefalzt. Dann den Farbkarton um 90° nach links drehen, die jetzt vorhandene Falzlinie am Näschen des Stanzknopfes anlegen, wieder stanzen und falzen. Diesen Arbeitsschritt noch an den anderen beiden Seiten des Farbkartons wiederholen.

Konfirmationskarten4  Konfirmationskarten5

 

 

 

 

 

 

Dann wie abgebildet dekorieren, Klebestreifen anbringen und zum Umschlag kleben. Dabei eine kleine Lasche nach vorne Knicken.

Konfirmationskarten3

Das kleine Fähnchen zum Rausziehen an der Karte ist übrigens mit dem Stempelset „Im Fähnchenfieber“ gestempelt und ist als Gratisprodukt im Rahmen der Sale-A-Bration-Wochen zu haben. Schaut einfach mal rechts in der Sidebar in den Prospekt. Wer noch Fragen hat, darf sich gerne melden.

3 Kommentare zu “Einladungskarten zur Konfirmation

  1. Hallo..ich bin ganz durch Zufall auf deiner Seite gelandet,da ich gerade auf der Suche nach einem Blognamen bin.Die schönsten Namen sind leider schon besetzt 😥
    Ich gebe aber nicht auf.
    Erstmal wollte ich dir sagen,dass ich diese Umschlagkartenidee sehr süß finde..das mache ich Hundertprozentig nach…danke dafür 🙂 Die Flaschenhänger in Kombi mit den Schokis finde ich auch wunderbar…vielen Dank fürs Teilen.Ich war heute bestimmt nicht das letzte mal auf deinem Blog.Kommst du auch nach Frankfurt im Sommer?
    Herzlichen Gruß
    Melanie

    • Hallo Melanie,
      danke für Deine lieben Worte. Nach Frankfurt werde ich nicht kommen, da meine Tochter am 03.07. nach einem Austauschjahr in Chile endlich nach hause kommt. Das ist dann doch wichtiger!!!! Vielleicht treffen wir uns einanderes Mal. LG Angela

Kommentar verfassen

