Umschlag-Box klein, mittel, groß für die Tischdeko

Diese Umschlag-Box ist in allen Größen zu haben und damit für verschiedenste Zwecke einsetzbar:

Umschlag-Box klein

Umschlag-Box klein1

Ein paar Möglichkeiten habe ich auf diesem Bild zusammen gestellt

Umschlag-Box

ganz links die kleine Variante für ein kleines Goodie auf dem Tisch, in der Mitte für eine kleine Tafel Schokolade oder Zuckerstange oder … und ganz rechts dann die große Variante für Serviette und Besteck.

Hier noch die Maße zum Nachbasteln für Euch:

Klein:

  • Designerpapier  3 ½“ x 3 ½“ : erste Seite am Stanz- und Falzbrett für Umschläge anlegen, punchen und falzen      bei 1 ½“ und 2“, um 90° nach links drehen
  • zweite Seite an beiden Linien punchen und falzen
  • dritte Seite nochmal punchen und falzen
  • vierte Seite nur punchen
  • alle Ecken abrunden und brushen, die unteren kleinen Falzecken rausschneiden
  • und mit Gluedots zur Packung kleben und mit Schleife und Etikett verzieren

Mittel:

  • Designerpapier  5 ½“ x 5 ½“: erste Seite punchen und falzen bei 2“ und 2 5/8“
  • weiteres wie oben

Groß:

  • Designerpapier  8“ x 8“ :          erste Seite punchen und falzen bei 2 ¾“ und 3 3/8“
  • weiteres wie oben

0bf44-1377985_563681087032475_2040784447_n

Und habt Ihr heute schon bei unserem Adventskalender-Blog-Hop das 21. Türchen geöffnet? Heute ist Christin an der Reihe und morgen dann Sonja . Viel Spaß beim Stöbern.

Advertisements

3 Kommentare zu “Umschlag-Box klein, mittel, groß für die Tischdeko

  1. Hallo Angela, habe mein neues Falzbrett zu Weihnachten bekommen,! Die Boxen habe ich schon ausprobiert. Es hat gut geklappt ! Mal wieder eine tolle Idee.
    Bis bald
    Margot

  2. Die Umschläge gefallen mir super gut, stecke aber noch in den Anfängen mit meinem Falzbrett. Ein Foto und etwas ausführlichere Beschreibung der Arbeitsschritte für Anfänger wäre hilfreich, denn Schleswig-Holstein ist für eine Rheinländering einfach zu weit weg, um einen Workshop zu buchen.
    Werde mir also wohl eine andere Deko-Idee suchen müssen.
    Frohes neues Jahr dennoch
    Elke Preuß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s