Holzblockstempel umarbeiten zum transparenten Stempel

Aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog habe ich mir auch den Einzelstempel „Halloween Happiness“ ausgesucht. Den gibt es aber nur als Holzstempel in einer der neuen, breiteren Boxen für Holzstempel.

montieren für transparente Blöcke

Ich weiß aber bereits, dass ich den Stempel auch gerne ohne die Schrift oder die Schrift ohne das Bild nutzen möchte. Daher habe ich mir den Stempel umgebaut für die transparenten Blöcke.

montieren für transparente Blöcke

Dazu gibt es im Hauptkatalog recht unauffällig auf S. 197 Nr. 8 „Klebeschaumstoffpolster für transparente Blöcke“, die haben jeweils eine Haftseite für den transparenten Stempelblock und eine Klebeseite für das rote Motivgummi. Ihr puhlt jetzt also die rote Motivgummischicht von der mitgelieferten Schaumstoffschicht, die ja zwei Klebeseiten hat, herunter. Dann schneidet Ihr Euch von dem neuen Klebeschaumstoffpolster ein passend großes Stück heraus, entfernt auf der Klebeseite die Schutzfolie und klebt das Motivgummi auf. Ich nehme dann eine kleine antihaftbeschichtete Schere und schneide die überschüssigen Teile des Klebeschaumstoffpolsters am Rand des Motivgummis entlang ab. Dann schneide ich vorsichtig den Stempel-Schriftzug vom Stempel-Bild ab, ohne dabei eines von beiden zu beschädigen. Danach entfernt man die Schutzfolie von der Haftseite des Klebeschaumstoffpolsters und … tata man hat zwei getrennt Stempel, kann sie aber auch auf dem transparenten Stempelblock perfekt passend wieder zu einem Motiv zusammensetzen.

montieren für transparente Blöcke

Da ich die breite Box ja nun nicht mehr für den Stempel benötige ( der wird jetzt mit anderen zusammen in eine flache Box umziehen ), kann ich sie für neue schöne Dinge zweckentfremden:

zweckentfremdet für kleine Schwämmchen

Hier für kleine Schwämmchen oder Stampin‘ Spots

zweckentfremdet für Embossingpulver

Hier für die kleinen Döschen mit Embossingpulver

zweckentfremdet für Nachfüllfläschchen, Glitzkleber und stempelfarbenfläschchen

Entschieden habe ich mich für Nachfüllfläschchen für Stempelfarbe, StazOn, Glitzerkleber …

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s