Not macht erfinderisch …

Man hat ja nicht immer alle seine Bastelsachen parat und natürlich braucht man dann gerade das, was man nicht zur Hand hat. Da heißt es dann Alternativen suchen …

Ich wollte eine Karte im neuen Farbton Mitternachtsblau machen. Nachdem meine Experimente mit dem Schriftzug zweimal keinen Erfolg brachten, war mein Reisevorrat in dieser Farbe erschöpft. Ok, es war eine Kombi mit dem Designerpapier „Festival der Vielfalt“ geplant, da passt dann auch Vanille dazu. Dann eben ein paar Spritzer mit dem Color Spritzer in Mitternachtsblau darauf. Dann sollte das Ornament mit einer Schleife „aufgehängt“ werden, aber ich hatte nur das neue bestickte gerippte Geschenkband in weiß … das habe ich dann mit dem Marker in Mitternachtsblau eingefärbt … Jetzt passt es!

und am Ende ist das Ergebnis vielleicht besser als ursprünglich geplant.

Kommentar verfassen

