Workshop Herbstdeko

Dienstag war der zweite Teil meines Workshops „Herbstdeko“. Und die Teilnehmerinnen waren alle richtig fleißig!!! Ich habe schon gedacht, dass ich vielleicht zuviel vorbereitet habe, aber die Mädels wollten es wirklich wissen…

Wollte Ihr sehen, was wir gebastelt haben?

Zur Begrüßung bekam jede ein Naschi-Tütchen im Halloweenlook. Dafür habe ich das Stempelset „Wicked Cool“ benutzt, dass es ab 01.10.2012 im neuen Jahreskatalog geben wird. Das Pergamintütchen ist mit der neuen Holzmaserung aus dem Herbst-Winter-Katalog geprägt.

Halloween-Tütchen wicked cool

Für die Trinkgläser habe ich Untersetzer aus Kork mit der BigzForm Herbstzauber gestanzt.

Unser erstes Projekt war dann eine verlängerte Pillowbox für ein Teelicht, die herbstlich dekoriert wurde.

Teelicht-Pillowbox

Hier wurd der neue Core’dinations Farbkarton mit der Holzmaserung geprägt, und die gestanzten Blätter auf alt getrimmt.

Als nächstes haben wir Kürbisse gestaltet. Dazu wurde der Falbkarton geprägt, in Streifen geschnitten und gelocht. Die Streifen werden dann wie auf eine „Hutnadel“ aufgefädelt. Dafür habe ich Blumensteckdraht genommen, dessen Enden mit einer Rundzange zur Öse gebogen werden.

Kürbisse

Für die Deko noch ein paar schöne Blätter: wichtig, erst mit der Bigz Herbstzauber ausstanzen und dann mit dem Set „Wonderfall“ bestempeln. Dafür den Stempel einfärben, mit der Stempelseite nach oben auf den Tisch legen und das gestanzte Blatt auf den Stempel legen und andrücken.

Was wir nach dem dann folgenden kleinen Imbiss noch gebastelt haben, zeige ich Euch später.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Workshop Herbstdeko

  1. Hallo Angela,
    die Kerzenglas-Pillowbox ist ja eine tolle Idee und auch Kürbisse aus den Streifen zu machen – genial!!! Ich habe bis jetzt nur Kugeln als Deko gemacht, aber deine Idee gleich im Hinterstübchen abgespeichert.
    LG Maike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s