Teamtreff mit Swaptausch

Neulich hatten wir unser Teamtreff bei einer lieben Kollegin in Almdorf. Wir waren zwanzig Frauen, die sich zum frühstücken, basteln, Erfahrungen und Swaps austauschen getroffen haben. Das ist immer total lustig und die Zeit vergeht wie im Fluge.

Zum Swaps (sprich: swops) tauschen bringt jeder von einer gebastelten Idee eine ausreichend große Anzahl mit und tauscht sie dann mit den anderen Kolleginnen gegen ihre Ideen.

Zu diesem Anlass wollte ich gerne mal den Stoff von Stampin up einsetzen und nach Möglichkeit etwas aus dem neuen Katalog (könnt Ihr es entdecken?). Hier meine fertigen „Tauschies“:

Swap Teamtreffen

Für die Weihnachtskugeln aus Stoff werden mit der Big Shot und der Stanzform „Originals Kreise #2“ die größten Stoffkreise ausgestanzt, dafür kann man gleich mehrere Lagen Stoff auf einmal nehmen. Dann heftet man einen Faden am äußeren Rand des Kreises entlang

Swap Kreis heften

mit der Wellenkreisstanze 1 3/4″ in Flüsterweiß ein Teil ausstanzen. Dann braucht man eine Kreisform zum Snail auftragen, die kleiner als der Wellenkreis ist. Auf dem Wellenkreis wird der Mittelpunkte markiert, die Kreisform mittig darübergelegt und mit Snail ausgefüllt

Swap Kreis kleben

Swap Kreis kleben

Dann wird der Wellenkreis mit der Klebeseite mittig auf die rechte Stoffseite des Kreises geklebt.

Swap Kreis aufkleben

Umdrehen

Swap Kreis zuziehen

und den Faden vorsichtig zusammenziehen,

Swap Kreis zugezogen und Knopf

mit dem gleichen Faden wird dann ein Designknopf darauf festgenäht,

Swap verzieren

den Wellenkreis noch verziehren

Swap Kreis fertig

und auf größeren Kreis aufkleben, fertig

Swap fertig

Ja, und richtig, die Neuheit aus dem kommenden Jahreskatalog ist die Prägeform „Eiskristall“ im Hintergrund.

Wenn Ihr einen neuen Jahreskatalog haben möchtet, kommt zu meinem Tag der offenen Tür am 27.09.2012 oder schickt mir eine EMail.

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Teamtreff mit Swaptausch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s