Geburtstagskarte mit neuem Designerpapier

Das Designerpapier Patio Party / Straßenfest aus dem kommenden Katalog wollte endlich ausprobiert werden: es sollte eine Geburtstagskarte mit Geldscheinfach entstehen …
Nun sind in dem neuen Papier schon die kommenden InColour enthalten, aber Baiblau, Marine und Rosenrot passen trotzdem gut dazu.

Geburtstagskarte und Umschlag

Für das zu verschenkende Geld habe ich im Innern der Karte einen mit der BigShot ausgestanzten Umschlag als gleichzeitige Deko eingklebt.

Geburtstagskarte innen und Umschlag Rückseite

Die fertige Karte hat die Maße von 21 x 10,5 cm. Dafür einen passenden Briefumschlag zu fertigen, ist mit dem Simply Scored Falzbrett nicht schwer: ein Stück DP in der Größe 28 x 24,5 cm wird an der langen Seite mit Hilfe der metrischen Falzschablone bei 3 und 25 cm, an der kurzen Seite bei 7 und 18,5cm gefalzt. Die vier entstandenen Rechtecke in den Ecken werden herausgeschnitten und die Seiten zusätzlich noch angeschrägt. Dann wird die 7 cm lange Seite auf die beiden 3 cm breiten Seitenteile geklebt. Fertig!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s