Die Anleitung zum Handtäschchen

Das Handtäschchen von neulich habe ich ja verschenkt. So mußte für die Anleitung jetzt ein neues her:

Anleitung Handtäschchen

Die Grundform für die Tasche ist ein ganzer Bogen Designerpapier, in diesem Fall aus dem Set „Retro-Romantik“ mit den schönen lasergeschnittenen Spitzendeckchen. Man kann aber auch jede andere durch 3 teilbare Größe nehmen, dann wird das Täschchen halt kleiner. Gefalzt wird nach folgendem Schema, das geht natürlich prima mit dem neuen Simply-Scored-Falzbrett:

Falzplan Handtäschchen

Falzplan Handtäschchen

Der Bogen wird dann wie im Bild zu sehen gefaltet:

Faltplan Handtäschchen

Faltplan Handtäschchen

Als Verschlußklappe habe ich zwei verschieden große Rahmen mit den neuen Stanzrahmen für die Big Shot ausgestanzt und hier mit einem Spitzendeckchen verziert.

Klappe Handtäschchen

Das Ganze wird dann längs mittig gefalzt, zwei Löcher für den Schleifen-Träger in die Falz piksen, diesen von innen verknoten und die Klappe mit doppelseitigem Klebeband an den Designerbogen kleben. Vorher ruhig mal „anprobieren“.

Klappe Handtäschchen

Zum Schließen habe ich wieder einen kleinen Magneten genommen, der von der Blüte (diesmal gestanzt mit dem Blumengruß) verdeckt wird.

Blumengruß Handtäschchen

Eine Verwendeung gibt es für dieses Täschchen auch schon wieder: ich soll heute abend einen Workshop geben und die Gastgeberin wird sich sicher über das Handtäschchen mit Inhalt freuen. Wenn Du auch so ein Mitbringsel von mir haben möchtest, lade ein paar interessierte Freundinnen zu einem Workshop bei Dir ein. Ich bringe dann zwei Projekte zum Basteln für Euch mit und für die Gastgeberin ein kleines Geschenk, wie z.B. dieses Täschchen mit einer kleinen Überraschung darin.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Die Anleitung zum Handtäschchen

  1. Hallo Angela,
    danke für deine Anleitung für das Handtäschchen – wird heute noch nachgewerkelt.
    Lg. Anke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s