So schön…..

Meine Bestellung mit den ersten Sachen aus dem neuen Sommerminikatalog sind da!!!! Mein erster Test gilt dem neuen Simply Scored Falzbrett: Ich will eine der schon viel bewunderten Rosetten ausprobieren. Ich habe einen Streifen Designerpapier 4,5 cm breit aus dem SAB-Retro-Impressionen genommen und auf der amerikanischen Einteilung des Falzbrettes schön im Abstand von jeweils 1/4″ gefalzt:

Simply Scored Falzbrett

Erster Eindruck: es geht viel schneller, als wenn ich an unserer heißgeliebten Papierschneidemaschine falzen würde und für jede Falzlinie neu anlegen müßte und… das doch etwas dünnere Designerpapier geht nicht kaputt!! Bei der Papierschneidemaschine muß man doch immer darauf achten, nicht zu doll zu falzen, da das Papier sonst zu leicht einreißt.

Also der erste Streifen ist schnell gefalzt und gefaltet. Bei einer Streifenbreite von 4,5 cm reicht aber ein Stück für die Rosette nicht aus, also schnell noch einen zweiten Streifen gefertigt, von dem ich dann aber nur etwa 2/3 gebraucht habe. Die Streifen werden dann mit Selbstklebestreifen aneinandergesetzt und zu einem Ring verbunden. Das Ganze sieht dann aus wie ein ziehharmonikaförmiger Armreif. Um das Ganze dann in eine flache Rosettenform zu bringen, habe ich einen 2 3/8″ Wellenkreis ausgestanzt, einen Kreis mit Mehrzweck-Flüssigkleber außenherum aufgetragen, den Ziehharmonikareif darübergestellt und mittig auf den Wellenkreis flachgedrückt und ein wenig festgehalten, bis der Kleber trocken ist.

Rosette Simply Scored Falzbrett

Den gleichen Wellenkreis habe ich zusätzlich auf die Vorderseite geklebt. Ein 1 3/4″ Kreis und ein Stanzteil Spitzendeckchen zusammen mit einem Knopf geben die Deko auf der Vorderseite:

Rosette Simply Scored Falzbrett

Ja und so ist meine erste Idee zu einer Muttertagskarte entstanden

Muttertagskarte mit Rosette

Kommentar verfassen

