Hier noch zwei Varianten zur Konfirmation

Nach meinem ersten Entwurf der Buchkarte hat’s mich gepackt und es folgten noch zwei Varianten. Die erste in den Farben Limone und Pazifikblau ist vom Motiv mal wieder etwas jungsmäßig mit dem Einzelstempel „Sail Away“ aus der Reihe „A la carte“. Diese Karte ist gerade für Neueinsteiger geeignet, da man zusätzlich nur das Set „Zum besonderen Tag“ braucht. Dann nur noch zwei Farben als Farbkarton und Stempelkissen.

Einladung Konfirmation Sail Away

Für die Segel wird das Motiv ein zweites Mal auf grünen Farbkarton gestempelt, die Segel dann ausgeschnitten und mit Pads über das Motiv geklebt (falls ihr Sprenkel auf der Karte entdeckt: die stammen von Lotte, die sich nach einem Spaziergang vor meiner Pinwand geschüttelt hat…).

Einladung Konfirmation Sail Away

Die zweite Karte habe ich für meinen Konfirmationsworkshop entwickelt, sie sollte edel aussehen und sowohl für Jungs und Mädchen passen. Die Grundkarte in Anthrazit mit Saharasand ist neutral und zu allem passend. So kann das als Deckblatt dienende Gemusterte Designerpapier ganz nach Farbwunsch ausgewählt werden.

Einladung Konfirmation Workshop

Der Schriftzug „Konfirmation“ ist in silber embosst und als Deko kommt ein Fisch mit Pads auf das Deckblatt.

Einladung Konfirmation Workshop

Der Fisch besteht aus zwei Sicheln, die mit der Ovalstanze ausgestanzt und übereinander geklebt werden.

11 Kommentare zu “Hier noch zwei Varianten zur Konfirmation

  1. Ich suche gerade eine Idee für eine Karte die aussieht wie ein Buch. So bin ich hier gelandet und grad sehr beeindruckt von deinem Blog. Wie hast du diesen Bucheffekt denn hin bekommen? Ist die Karte nachher richtig breit und dreidimensional?
    Liebe Grüße
    Christine

    • Hallo Christine,
      Danke für deinen Kommentar. Nein, die Karte ist flach. Die Optik entsteht durch einen Ausschnitt der Kartenvorderseite und ein Einleger in der Karte, der dann auch den Einladungstext enthält, bildet optisch die Innenseiten des Buches. Wenn du die Karte nacharbeiten möchtest, melde dich und ich schicke dir eine Anleitung.
      LG Angela

      • Hallo Stempelliebe,
        die Einladungskarte, die aussieht wie ein Buch gefällt mir sehr gut!!!
        Würden sie mir bitte die Anleitung schicken?

        Ich wäre Ihnen sehr dankbar!!!
        Ganz liebe Grüße
        Gaby

  2. Hallo Angela,

    ich bin begeistert von dieser Buchkarte!
    Ich würde sie sehr gerne nachbasteln. Könnte ich bitte die Anleitung dazu bekommen?

    Das wäre super!

    Liebe Grüße Claudia

  3. Hallo Angela, mir und meiner Tochter hat die zweite Karte auch sehr gefallen, nur war ich auf der Suche nach dem Designpapier… Finde nicht. Könntest du uns bitte einen Tipp geben?
    Vielen Dank im Voraus, Nelly

    • Hallo Nelly, das Designerpapier ist so nicht mehr erhältlich. Das Nachfolgepapier findest Du im Hauptkatalog auf Seite 185 unten unter der Bezeichnung Block für Hintergründe. Von dem alten Papier habe ich auch noch einige Reste, doch dafür müsste ich wissen welche Farbe und wieviele Karten Ihr plant. Bei Interesse schicke mir doch eine Mail.
      LG Angela

  4. Eine tolle Karte mit dem aufgeklebten Segel. Diese wollen wir gern nachbasteln… Könnten wir evtl. die Anleitung dafür haben und auch die Info, wo man das entsprechende Material dafür bekommt? Danke!
    LG Daniela

  5. Hallo Angela!
    Ich bin gerade auf deine Einladungskarte zur Konfirmation, in Buchform gestoßen, das sieht ja unglaublich super aus!
    Würdest du mir dafür eine Anleitung zur Verfügung stellen? Meine e-mail Adresse ist melanie.bailly@web.de
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
    Ganz liebe Grüße,
    Melanie

    • Hallo Melanie, ich habe gestern meinen Pc durchsucht und keine Anleitung mehr gefunden. Werde die Tage die Karte raussuchen und dir ein paar Stichworte dazu schreiben. Lg Angela

  6. Hallo, bin gerade auf diese tolle Karte gestoßen und würde mich freuen, wenn ich eine Anleitung dazu bekommen könnte. Vielen lieben Dank Melanie

  7. Hallo ich finde die zweite Einladung, die aussieht wie ein Buch, ganz, ganz toll und würde die gerne für meine Konfirmation mit meiner Mutter nach basteln. Wenn ich die Anleitung auch kriegen dürfte würde ich mich sehr freuen
    vielen Dank schon mal im Voraus
    Liebe Grüße Josephine

Kommentar verfassen

