Einladungskarte zur Konfirmation

Dieses Jahr wird unsere Hanna konfirmiert. Da sie eine absolute Leseratte ist, kam ich auf die Idee, dass ihre Einladungskarte eine Buchform haben könnte. Eine Grundform, die ich noch etwas abgeändert wurde, habe ich hier entdeckt. Der Buchdeckel sollte dann beschriftetes Papier haben. Da ich noch nicht das Designerpapier „First Edition“ hatte, habe ich einen Lexikontext zum Thema Konfirmation gegoogelt, kopiert, in Word als Spaltentext eingefügt und in Form gebracht. So spiegelt das selbstgemachte „Designerpapier“ sogar inhaltlich das Kartenthema wieder.

Einladung Konfirmation Hanna

Hanna hat sich für Ihre Karte dann noch die Farbe Grün gewünscht und es sollte ein Baum als Motiv drauf. Unsere Wahl fiel auf die neue InColour-Farbe Limone und den schönen Baum aus dem Set  „Love as a tree“, der mit dem Wassertankpinsel coloriert wird.

Einladung Konfirmation Hanna

Die passende Beschriftung und Deko bietet das neue Set „Zum besonderen Tag“. Ich habe mir das Set als cear-mount-Variante gekauft und den Text „Einladung zur“ vom Dekorahmen abgeschnitten:

Zum besonderen Tag

So kann ich die Teile getrennt benutzen und sollte man es doch als ganzes stempeln wollen, so kann man die Teile auf dem Acrylblock zusammensetzen.

2 Kommentare zu “Einladungskarte zur Konfirmation

    • Hallo Schlörte,
      dies ist die Entwurfkarte. Jetzt am Wochenende wollen wir 12 Stück davon basteln. Nach einem Muster ist das gar nicht mehr so schlimm.
      Danke für Deinen lieben Kommentar.

Kommentar verfassen

