Unsere Katzen

Heute stelle ich Euch unsere Katzen vor. Zuerst den Anton: er war das erste Haustier, das wir bei uns aufgenommen haben. Er wurde kurz vor Weihnachten bei Nachbarn in einem Kellerschacht gefunden und ist jetzt schon gut zehn Jahre bei uns. Seine Stellung als erstes Tier im Hause verteidigt er sehr konsequent:

Anton

Dann haben wir noch den Tommy: er wurde bei einer Freundin, die einen kleinen Gnadenhof hatte und der ich dort zweimal in der Woche geholfen habe, im Vorgarten ausgesetzt. Und da er ein ein so süßes Käterchen war und ist, haben wir probiert, ob Anton sich mit ihm verträgt. Die Rangordnung ist geklärt und so konnte Tommy bleiben. Sein Markenzeichen sind die „Bremsleuchten“ auf den Socken der Hinterbeine, hier im Bild gut zu sehen.

Tommy

Er liebt es frisches Wasser aus der Leitung zu trinken, hier aus einem Rinnsal in der Badewanne:

Tommy

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s