Meine Arbeit und ein Danke-Goodie mit der BigShot

In meiner Nichtbastelzeit bin ich Küchenverkäuferin in einem Küchenstudio mit ganz lieben Kollegen in Arlewatt . Und gestern hatten wir mal wieder eines unserer Kochevents: eine Dampfgarer-Vorführung mit 40 geladenen Gästen. Da wir bei uns mit Ausnahme des Chefs nur Frauen im Verkauf sind, planen, organisieren und kochen wir natürlich selbst.

Unter anderem gab es Dreierlei-Rouladen, d.h. mit verschiedenen Füllungen ( 1. Klassisch mit Speck, Zwiebeln u. Gewürzgurken, 2. Mediterran mit Tomatenmark, Paprika u. Feta und 3. Feurig mit Sambal Olek, Frühlingszwiebeln u. Mett) komplett zubereitet in einem Kombi-Dampfgarer. Dazu entsteht hier die Sauce aus dem Garsud:

Kochevent

Die Gäste waren recht skeptisch… Rouladen aus dem Dampfgarer…, am Ende  aber doch begeistert, insbesondere von der mediterranen Füllung.

Hier noch ein Bild mit meiner Kollegin (,die auch mit mir bastelt) beim Aufschneiden. Bei Ihr gab es Schweinekrustenbraten und Laugenbrezel-Serviettenknödel nach einem Rezept aus ihrer bayerischen Heimat. Dazu hatten wir noch Pilzflan und Apfelrotkohl.

Kochevent

Außerdem gab es Blätterteig-Lachsröllchen, Ciabatta-Brot mit Tomatenbutter, Aprikosenauflauf, Mohr im Hemd, Geflügelspieße mit Balsamicosauce, Gemüserisotto und Früchte-Bulgur. Habt Ihr Apettit bekommen? Die Gäste waren jedenfalls trotz Probierportionen am Ende pappsatt. Und wir waren abends völlig erledigt, aber auch sehr zufrieden mit uns und dem ganzen Ablauf.

So, jetzt noch etwas gebasteltes… ein kleines Dankeschön-Goodie, das mit der Bigz Form Wellenkreis mit der BigShot ausgestanzt wird.

Dankeschön-Goodie

Das Stanzteil wird dann wie ein Päckchen „verschnürt“. Dazu wird rechts und links von 6 oberen Wellen des Kreises eine senkrechte Linie gefalzt. Hier beim gemusterten Designerpapier helfen die senkrechten Linien bei der Orientierung. Dann 4 cm von unten im rechten Winkel zu den anderen Falzlinien erneut falzen. Im Bild kann man erkennen, wie das Päckchen zusammengefaltet wird.

Dankeschön-Goodie

Jetzt noch eine Banderole aus einem Reststreifen Designerpapier. Das Etikett wurde im Hintergrund mit dem Set „Perfekte Stanzen“ gestempelt und mit dem Wellenoval gestanzt und im Vordergrund noch ein Spruch aus den „Perfekten Pärchen“ verziert mit ein paar Perlen. Das Goodie eignet sich auch super für die Tischdeko, z.B. bei der Konfirmation.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s