Ein Schmuckstück mit der Elementstanze Törtchen

Heute habe ich ein Projekt mit Produkten aus dem Minikatalog, das ich schon vorab für unser Team-Swap im Dezember gebastelt habe. Als Demos haben wir unter anderem den Vorteil, dass wir schon vor Gültigkeit der neuen Kataloge Produkte zum Testen und Ausprobieren bestellen können.

Ich habe hier die neue Muffin-Stanze und das passende Set „Geburtstagstörtchen“ benutzt. Und da im neuen Minikatalog auch viele neue Ideen drin sind, um Schmuck zu entwerfen, ist dieser kleine Anhänger eine passende Ergänzung z.B. zu einem Bettelarmband.

Schmuck mit Törtchen-Stanze

Man stempelt die Muffinteile auf Schrumpffolie (ich habe meine aus unserem Bastelladen) und stanzt sie dann mit der Muffin-Stanze aus. Wichtig auch vor dem Backen die Löcher zum Aufhängen und Verbinden stanzen. Ich benutze hier das große Loch des Crop-a-dile, da das Loch beim Erhitzen dann ja auch mitschrumpft.

Wenn man nur mal ein, zwei Teile zu schrumpfen hat, kann man gut den Heißluftfön nehmen, ich habe aber festgestellt, dass das Schrumpfen im Backofen gleichmäßiger wird. Sofort nach dem Erhitzen drücke ich die Teilchen zwischen Backpapier mit einem Acryblock noch zusätzlich platt. Dann nur noch zusammenbauen.

Das ist auch eine tolle Bastelidee für einen Kindergeburtstag: jeder kann sich seinen Handyanhänger gestalten. Und das Beobachten des Schrumpfens ist ne echte Gaudi!

2 Kommentare zu “Ein Schmuckstück mit der Elementstanze Törtchen

  1. Hallo Angela,
    ich war zum Konfirmations-Bastelabend bei Margot eingeladen. Ich war nach selbst
    gebastelter Karte so angetan, dass ich in den nächsten Tagen zu dir komme, um
    einige Sets zu bestellen.Ich freue mich schon jetzt auf das Basteln.Vielen Dank
    für den schönen Abend und den tollen Ideen.
    Lg
    Petra

Kommentar verfassen

